Mit der Stretchlimo durch Manhattan

USA/New York

Durch Manhattan mit der Stretchlimo

Man­hat­tan liegt an der Mün­dung des Hud­son River im Osten der USA und ist wohl der berühm­tes­te Bezirk der Welt­me­tro­po­le New York. Durch Brü­cken und Tun­nel ist Man­hat­tan zwar mit dem Fest­land und der benach­bar­ten Insel Long Island ver­bun­den, aber nichts­des­to­trotz ist und bleibt es eine Insel. Im Wes­ten wird Man­hat­tan Island vom Hud­son River umflos­sen, im Osten vom East River und im Nord­os­ten vom Har­lem River. Als ich 1995 zusam­men mit drei Freun­din­nen einen sei­ner­zeit dort leben­den Freund besucht habe, hieß uns der soge­nann­te Big Apple auf unver­gess­li­che Wei­se will­kom­men – mit einer abso­lut coo­len Stretch­li­mo. Und das kam so …

Herzlich willkommen in New York zur Stadtrundfahrt per Stretch-Limousine

Bei unse­rer Ankunft am JFK Flug­ha­fen wur­den wir bereits von unse­rem Freund Mat­ze erwar­tet. Wäh­rend wir mit unse­ren Ber­gen an Gepäck hin­ter ihm her buckel­ten, um zu dem ver­meint­lich war­ten­den Taxi zu gelan­gen, ahn­ten wir noch nichts von der kom­men­den Über­ra­schung. Umso grö­ßer wur­den unse­re Augen, als wir plötz­lich vor einer rie­si­gen Stretch-Limou­si­ne zum Ste­hen kamen. Ist das Dein Ernst? Ist die wirk­lich für uns? Mat­ze hat­te tat­säch­lich die­ses gran­dio­se Gefährt inklu­si­ve Chauf­feur extra für uns gebucht. Wir konn­ten es kaum glauben.

Zum dama­li­gen Zeit­punkt kann­ten wir eine Stretch­li­mo aus­schließ­lich in Ver­bin­dung mit Super­stars. Auf deut­schen Stra­ßen waren die luxu­riö­sen Karos­sen so gut wie noch gar nicht unter­wegs – anders als heu­te, wo es qua­si über­all Limou­si­nen-Ser­vices gibt. Wir waren fas­sungs­los. Unter lau­tem Gekrei­sche ver­stau­ten wir unser Gepäck und nah­men im geräu­mi­gen Inne­ren des Wagens Platz. Wäh­rend wir es uns auf den gegen­über­lie­gen­den Sit­zen gemüt­lich mach­ten, ließ Mat­ze bereits die Kor­ken knal­len. Stil­ge­recht schlürf­ten wir erst ein­mal ein Gläs­chen Cham­pus aus der Bord­bar. Par­al­lel dazu star­te­te der Chauf­feur Rich­tung Man­hat­tan zu einer gro­ßen Stadt­rund­fahrt. Was für eine Begrüßung!

Adieu Manhattan mit bezahlbarer Dekadenz

Die fol­gen­den zehn Tage waren vom übli­chen Sight­see­ing-Pro­gramm geprägt. Vol­ler Taten­drang gin­gen wir auf gro­ße Ent­de­ckungs­tour und sahen alles, was man sehen muss. Wir waren Ende zwan­zig und wild ent­schlos­sen, soviel wie mög­lich zu erle­ben in der Stadt, die nie­mals schläft. Das meis­te mach­ten wir dabei zu Fuß. So vie­le Bla­sen hat­te ich noch nie in mei­nen gan­zen Leben auf ein­mal an den Füßen.

Als der Abschied nah­te, war für uns alle klar: Die­se gran­dio­se Zeit soll­te genau­so stil­voll enden, wie sie begon­nen hat­te. Also buch­ten wir kurz­ent­schlos­sen auch für die Rück­fahrt zum JFK Flug­ha­fen wie­der eine Stretch­li­mo. Das Erstaun­li­che dabei: Die Kos­ten für die­sen puren Luxus waren kaum höher als für ein ganz nor­ma­les Taxi. Wer hät­te das gedacht? Deka­denz zum Schnäpp­chen­preis! Kei­ne Ahnung, ob das heu­te noch genau­so ist, aber damals war es zumin­dest so. Wir fan­den es herr­lich. Manch­mal macht es ein­fach Spaß, ein biss­chen drü­ber zu sein 🙂

    ANZEIGE

    Reisen Werbeanzeige TUI

    ANZEIGE

    Reisen Werbeanzeige TUI

    ANZEIGE

    Wochenendtrip Werbeanzeige Verwöhnwochende

    ANZEIGE

    Wochenendtrip Werbeanzeige Verwöhnwochenende

    ANZEIGE

    Rundreisen Werbeanzeige Berge & Meer

    ANZEIGE

    Rundreisen Werbeanzeige Berge & Meer

    ANZEIGE

    Urlaubsangebote Werbeanzeige Weg.de

    ANZEIGE

    Urlaubsangebote Werbeanzeige Weg.de

    ANZEIGE

    Flugangebote Werbeanzeige Flüge.de

    ANZEIGE

    Flugangebote Werbeanzeige Flüge.de

    ANZEIGE

    Schiffsreisen Werbeanzeige AIDA

    ANZEIGE

    Schiffsreisen Werbeanzeige AIDA

    ANZEIGE

    Reiseangebot Werbeanzeige Sonnenklar TV

    ANZEIGE

    Reiseangebot Werbeanzeige Sonnenklar TV

    ANZEIGE

    Urlaubsangebot Werbeanzeige ITS

    ANZEIGE

    Urlaubsangebot Werbeanzeige ITS

    ANZEIGE

    Flugreisen Werbeanzeige BravoFly

    ANZEIGE

    Flugreisen Werbeanzeige BravoFly

    ANZEIGE

    Reiseangebote Werbeanzeige Ab in den Urlaub

    ANZEIGE

    Reiseangebote Werbeanzeige Ab in den Urlaub

    ANZEIGE

    Flüge Werbeanzeige Brüssel Airlines

    ANZEIGE

    Flüge Werbeanzeige Brüssel Airlines

    ANZEIGE

    Reise Werbeanzeige Opodo

    ANZEIGE

    Reise Werbeanzeige Opodo

    Schreibe einen Kommentar