Reisetipps & Reiseberichte von allen für alle

Die Idee von „Tips for Tra­vel“ ist, Rei­se­tipps und Rei­se­be­rich­te viel­fäl­tig zusam­men­zu­stel­len. Durch einen Rei­se­b­log zum Mit­ma­chen soll eine ein­zig­ar­ti­ge, gemein­schaft­li­che Platt­form mit jeder Men­ge inspi­rie­ren­der Infor­ma­tio­nen rund um das The­ma Rei­sen ent­ste­hen. Nütz­li­che und unter­halt­sa­me Inhal­te von den unter­schied­lichs­ten Autoren sol­len zu einer gro­ße Samm­lung an prak­ti­schen Rei­se­tipps und inter­es­san­ten Berich­ten füh­ren und ande­re Rei­se­b­log­ger ermu­ti­gen, ihre eige­nen Bloginhal­te eben­falls bei „Tips for Tra­vel“ ein­zu­stel­len – ger­ne auch mit einem Link zu ihrem jewei­li­gen Blog.

Hintergrund zu unserem Mitmach-Blog

Wir lie­ben es unter­wegs zu sein und immer neue Orte, Län­der und Kul­tu­ren auf der Welt zu ent­de­cken. Rei­sen ist unse­re gro­ße Lei­den­schaft. Wir selbst haben bis­her bereits um die 50 Län­der rund um den gesam­ten Glo­bus bereist. Gleich­zei­tig haben uns immer wie­der Leu­te gefragt, war­um wir unse­re umfang­rei­chen Rei­se­tipps und ‑erfah­run­gen eigent­lich nicht auch in einem Blog o. ä. an ande­re wei­ter­ge­ben – zumal wir als Inha­ber einer Agen­tur für Wer­bung, Design und Inter­net (ADVE­RI­TAS GmbH) ohne­hin jeden Tag mit Social Media etc. zu tun haben.

Da es aller­dings schon ziem­lich vie­le „klas­si­sche“ Rei­se­b­logs gibt, haben wir uns über­legt, wie wir uns von ande­ren abhe­ben kön­nen. Was gibt es noch nicht? Was für einen Blog fän­den wir sel­ber span­nend? Wel­che Infos hät­ten wir gern, wenn wir mal wie­der ein neu­es Rei­se­ziel suchen? So kam uns die Idee zu einem Rei­se­b­log zum Mit­ma­chen. Das heißt, wir möch­ten nicht nur sel­ber Rei­se­tipps und ‑erleb­nis­se wei­ter­ge­ben, son­dern wir freu­en uns auch über jede Men­ge Bei­trä­ge von ande­ren – also auch von Dir.

Schreib uns Deine schönsten Reisetipps und besten Erlebnisse

Was hat Dich beson­ders begeis­tert in Deutsch­land, Euro­pa oder in der gro­ßen wei­ten Welt? Kennst Du sehens­wer­te Rei­se- und Aus­flugs­zie­le in fer­nen Län­dern oder direkt vor Dei­ner Haus­tür? Was hast Du selbst erlebt, was Du gern mit uns und ande­ren tei­len möch­test? Hast Du spe­zi­el­le Rei­se­tipps und Anre­gun­gen, die Du ger­ne wei­ter­ge­ben möch­test? Oder gibt es Fra­gen oder etwas, das Du Dir für die­se Sei­te noch wünschst? Wer­de ein Teil von unse­rer Com­mu­ni­ty und schrei­be uns Dei­ne ganz per­sön­li­chen Top-Tipps sowie beson­de­re, lus­ti­ge oder ori­gi­nel­le Rei­se­be­rich­te. Je mehr bei unse­rem Rei­se­b­log mit­ma­chen, des­to span­nen­der wird die Seite!

Du willst Dich ein­fach nur inspi­rie­ren las­sen und nicht sel­ber schrei­ben? Auch fein. Jeder ist herz­lich willkommen.

Viel Spaß beim Urlaubs­plä­ne­schmie­den und Fernwehpflegen!

Fröh­li­che Reisegrüße
Mari­on Burs & Ste­fan Suc­k­ow – Dei­ne Plattformmoderatoren 

Reisetipps & Reiseberichte vom Reiseblog „Tip for Travel