Reisetipps & Reiseberichte von allen für alle

Die Idee von „Tips for Travel“ ist, Reisetipps und Reiseberichte vielfältig zusammenzustellen. Durch einen Reiseblog zum Mitmachen soll eine einzigartige, gemeinschaftliche Plattform mit jeder Menge inspirierender Informationen rund um das Thema Reisen entstehen. Nützliche und unterhaltsame Inhalte von den unterschiedlichsten Autoren sollen zu einer große Sammlung an praktischen Reisetipps und interessanten Berichten führen und andere Reiseblogger ermutigen, ihre eigenen Bloginhalte ebenfalls bei „Tips for Travel“ einzustellen – gerne auch mit einem Link zu ihrem jeweiligen Blog.

Hintergrund zu unserem Mitmach-Blog

Wir lieben es unterwegs zu sein und immer neue Orte, Länder und Kulturen auf der Welt zu entdecken. Reisen ist unsere große Leidenschaft. Wir selbst haben bisher bereits um die 50 Länder rund um den gesamten Globus bereist. Gleichzeitig haben uns immer wieder Leute gefragt, warum wir unsere umfangreichen Reisetipps und -erfahrungen eigentlich nicht auch in einem Blog o. ä. an andere weitergeben – zumal wir als Inhaber einer Agentur für Werbung, Design und Internet (ADVERITAS GmbH) ohnehin jeden Tag mit Social Media etc. zu tun haben.

Da es allerdings schon ziemlich viele „klassische“ Reiseblogs gibt, haben wir uns überlegt, wie wir uns von anderen abheben können. Was gibt es noch nicht? Was für einen Blog fänden wir selber spannend? Welche Infos hätten wir gern, wenn wir mal wieder ein neues Reiseziel suchen? So kam uns die Idee zu einem Reiseblog zum Mitmachen. Das heißt, wir möchten nicht nur selber Reisetipps und -erlebnisse weitergeben, sondern wir freuen uns auch über jede Menge Beiträge von anderen – also auch von Dir.

Schreib uns Deine schönsten Reisetipps und besten Erlebnisse

Was hat Dich besonders begeistert in Deutschland, Europa oder in der großen weiten Welt? Kennst Du sehenswerte Reise- und Ausflugsziele in fernen Ländern oder direkt vor Deiner Haustür? Was hast Du selbst erlebt, was Du gern mit uns und anderen teilen möchtest? Hast Du spezielle Reisetipps und Anregungen, die Du gerne weitergeben möchtest? Oder gibt es Fragen oder etwas, das Du Dir für diese Seite noch wünschst? Werde ein Teil von unserer Community und schreibe uns Deine ganz persönlichen Top-Tipps sowie besondere, lustige oder originelle Reiseberichte. Je mehr bei unserem Reiseblog mitmachen, desto spannender wird die Seite!

Du willst Dich einfach nur inspirieren lassen und nicht selber schreiben? Auch fein. Jeder ist herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Urlaubspläneschmieden und Fern­weh­pflegen!

Fröhliche Reisegrüße
Marion Burs & Stefan Suckow – Deine Platt­form­moderatoren 

Reisetipps & Reiseberichte vom Reiseblog „Tip for Travel