Urlaubsträume

Hamburg/Elbe

Urlaubsträume in der Krise

Urlaubs­träu­me adé! Irgend­wie macht es in die­sem Som­mer ein­fach kei­nen Spaß, über Urlaub zu schrei­ben oder die­sen zu pla­nen. Nor­ma­ler­wei­se sind Ste­fan und ich immer vol­ler Ideen, was wir alles machen kön­nen oder wo wir viel­leicht dem­nächst ein­mal hin­fah­ren. Momen­tan haben alle Urlaubs­träu­me aber lei­der irgend­wie einen faden Bei­geschmack. Was soll man denn für tol­le Tipps geben oder pla­nen, wenn man über­haupt nicht weiß, ob man den gewünsch­ten Ort über­haupt besu­chen kann? Viel­leicht schlägt ja genau in dem Moment, wo man eigent­lich dach­te, dass am Ort X oder Y (wie­der) alles O.K. ist, erneut der Staats­feind Nr. 1 zu. Coro­na! Ich kann das Wort mitt­ler­wei­le echt nicht mehr hören! Aber man ent­kommt die­sem Biest ja nicht. Und natür­lich will man sich auch beson­nen ver­hal­ten, damit das Virus mög­lichst schnell wie­der auf Nim­mer­wie­der­se­hen in der Ver­sen­kung verschwindet.

Großes Elbglück

Immer­hin woh­nen wir in Ham­burg. Bei einem Spa­zier­gang ent­lang der Lan­dungs­brü­cken, am Elb­strand oder bei einer Boots­tour auf dem Was­ser hat man zumin­dest gleich ein wenig das Gefühl von Urlaub, Son­ne, Sand und Meer. Da wer­den alle Urlaubs­träu­me selbst für uns als Locals wahr. Vor kur­zem hat­ten wir das gro­ße Glück, mit Freun­den von uns wie­der ein­mal auf ihrer Motor­yacht mit­zu­fah­ren. Ein abso­lu­ter Traum! Schö­nes Wet­ter, Wind um die Nase und immer eine Hand­breit Was­ser unterm Kiel, wie wir Ham­bur­ger zu sagen pfle­gen. Wenn man auf dem Boot dahin­fährt, wer­den alle Coro­na-Sor­gen plötz­lich klein.

Den glei­chen hei­len­den Effekt hat natür­lich auch ein Aus­flug zum Bag­ger­see, ein Bad im küh­len Nass, eine Wan­de­rung durch die Natur, Klet­tern in den Ber­gen, ein Tag am Meer oder, oder, oder … Wo immer Ihr wohnt, es gibt soooo viel zu ent­de­cken, um der Coro­na-Kri­se zu entkommen!

In die­sem Sin­ne wün­schen wir Euch allen eine wun­der­schö­ne Som­mer- und Urlaubs­zeit, genießt die Son­ne und lasst es Euch gut gehen!

Euer Team von Tips for Travel

    ANZEIGE

    Reisen Werbeanzeige TUI

    ANZEIGE

    Reisen Werbeanzeige TUI

    ANZEIGE

    Schiffsreisen Werbeanzeige AIDA

    ANZEIGE

    Schiffsreisen Werbeanzeige AIDA

    ANZEIGE

    Urlaubsangebot Werbeanzeige ITS

    ANZEIGE

    Urlaubsangebot Werbeanzeige ITS

    ANZEIGE

    Reiseangebote Werbeanzeige Ab in den Urlaub

    ANZEIGE

    Reiseangebote Werbeanzeige Ab in den Urlaub

    Schreibe einen Kommentar